Biker zeigen Herz für Kinder

Spendenkonto:


DE 74 8005 3572 0115 0305 22



2021

Projekt Nr 6 REGENBOGENSCHULE Sanierung des maroden Spielplatzes

Am 27.11.2020 fand die Staffelübergabe vom Ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienst „ Lila Wolke“ an die Regenbogenschule statt Am 01.12.2020 begann unser neues Projekt . Das Projekt 2021 gilt den Schülerinnen und Schülern der Förderschule für geistig behinderte Kinder, der Regenbogenschule. Mit den Spenden möchten wir den maroden Spielplatz der Schule neu gestalten .
Trotz Corona !
Auf geht's !

Biker zeigen Herz für Kinder“ erhalten ihre erste Spende für das neue Projekt 2021 Nach der Staffelstabübergabe für unser neues Projekt für die Regenbogenschule Dessau freuen wir uns über die erste Spende: Mit einem Scheck über 800 Euro legte Stadtwerke-Chef Thomas Zänger nun den finanziellen Grundstein für die Spielplatzsanierung der Schule. Die Stadtwerke sind unser treuer Unterstützer und nun bereits das dritte Jahr mit im Boot. Vielen Dank !

Die Regenbogenschule hat sich überlegt, auch etwas zum Projekt des Vereins "Biker zeigen Herz für Kinder" , der Sanierung des Spielplatzes der Regenbogenschule, beizutragen. Herr Mölle, Pädagogischer Mitarbeiter in der Berufsschulstufe, hatte die Idee nach erfolgreicher Weihnachtswichtelproduktion mit den Schülern Osterhasen aus Ton herzustellen. Ab Januar 2021 begannen die Vorbereitungen zur Osterpotpourri-Produktion. Es wurde fleißig viele Wochen getöpfert. Insgesamt wurden 156 Hasenwichtel, 6 Hasengruppen und 6 Kräutersets mit den Schülern in der Notbetreuung und im Präsenzunterricht mit Schülern der Berufsschulstufe hergestellt. 23 Familien beteiligten sich.

Die Sets sind im gesamten Bundesgebiet gefragt, von der Nordsee über Berlin bis ins Allgäu. Den weitesten Weg nahm ein Kräuterwichtelset bis nach Puerto Plata in der Dominikanischen Republik. 86,-€ wurden zusätzlich zum Kaufpreis als Spende übergeben. Mehrere Bestellungen für Weihnachtswichtel 2021 liegen bereits vor. Die stolze Summe von 1000 € wurde am 24.03.2021 von Laura und Fabian aus der Klasse B2 an die Biker übergeben.


World Wide Web

google.de
© 2021 Biker zeigen Herz für Kinder